Giuramento, 6. Mai 2013, Säulikantine Basel


Es war wieder wie zu alten Zeiten in Rom: eine ausgezeichnete Porchetta, herrliche Spaghetti mit feinsten Saucen, guter Wein, eine gemütliche Runde unter Freunden ... was will der Mensch mehr!!!

Wie jedes Jahr am 6. Mai trifft sich die Sektion Region Basel zu einem Stelldichein zu Ehren der Vereidigung in Rom. Der eine feiert sein Vereidigungsjubiläum, der andere wundert sich: ist das bei mir schon so lange her. Es wird in alten Zweiten geschwelgt. Dabei bietet das kulinarische Angebot der Säulikantine mit dem heutigen Menü genau das richtige Umfeld und regt gerade zu an, Erinnerungen aus der aktiven Gardezeit wieder aufleben zu lassen.

Beim Essen der feinen Porchetta kommen denn also auch so manche Geschichten zu Tage und für Unterhaltung bei der Tischrunde ist bestens gesorgt.

Es ist wiederum erfreulich, dass der Einladung des Vorstandes über 30 Kameraden und GönnerInnen der Sektion gefolgt sind. Einzig schade ist, dass viele Junge und Jüngere Kameraden auch diesmal wieder den Weg nicht gefunden haben. Sie haben echt wieder etwas verpasst. Der Gaumenschmaus war ein Gedicht und die Atmosphäre unter den Anwesenden fröhlich. So, wie es eben sein soll. Übrigens: nächstes Jahr am selben Ort zur selben Zeit!

Geniest die Bilder, sie sprechen für sich. Nur noch eins: EVVIVA LA GUARDIA!!!

  

Text und Bilder: Thomas Mächler