61. ordentliche Generalversammlung

Sonntag, 31. Januar 2016

Pfarrei Johannes Maria Vianney, Muttenz BL

Bischofsvikar Christoph Sterkman mit der 7-köpfigen Verstellmannschaft

v.l.n.r. Christoph Volonté; Thomas Mächler, Roman Doerr, Fridolin Wildhaber, Kurt Karl Schmidhalter, Richard Zuber, Christian Otter


 

Turnusgemäss sollte eigentlich die GV dieses Jahr in der Pfarrei Hl. Geist in Basel stattfinden. Wegen eines Terminkonfliktes wichen wir dieses Jahr nach Muttenz aus. Pfarreipfarrer René Hügin gab uns gerne das Gastrecht. Herzlichen Dank! Leider war René Hügin an diesem Tag ortsabwesend.

 

Die Hl. Messe wurde durch den Bischofsvikar Christoph Sterkman zelebriert. Die stramme 7- köpfige Verstellmannschaft und der Vianney Chor verschönerte den Gottesdienst.

Nach dem Messe durften wir einen Apero im Foyer des Pfarreiheimes geniessen. Dieser wurde freundlicherweise wieder von der Pfarrei Muttenz offeriert.

Anschliessend begaben sich die 37 Teilnehmender zum Mittagessen in den Pfarreisaal. An den gardefarbenen und mit frischen Rosen geschmückten Tischen fühlten sich die Anwesenden sichtlich wohl.

Nach einem Tischgebet von Bischofsvikar Sterkmann durften wir uns kulinarisch verwöhnen lassen.

Verantwortlich für unser leibliches Wohl war dieses Jahr die Kochgruppe Verjus unter der Leitung von Peter Erzer. Die Kochgruppe Verjus ist ein "alter Bekannter" der Gardisten der Sektion Region Basel. So bekochten sie uns u.a. im 50. jährigen Sektionsjahr und weiteren Generalversammlungen. Das Essen war vorzüglich!

Nach dem Hauptgang lud der Präsident Bernhard Carlen zur 61. ordentlichen Generalversammlung. Diese ging speditiv über die Bühne. Trotz des 60 jährigen Sektionsjubiläum Anlasses vom letzen Oktober konnte uns der Kassier Bruno Schaad eine positive Jahresrechnung präsentieren.

Der bestehende Vorstand hat sich bereit erklärt für ein weiteres Jahr die Geschicke der Sektion zu übernehmen. 

Anschliessend konnten die Anwesenden ein reichlich gedecktes Dessertbuffet geniessen. 

Der Präsident überreichte als Dankeschön Fridolin und Madeleine Kramer eine Flasche Wein für die Einladung zum Grillfest, welches sie jährlich bei sich zuhause durchführen. 

Bei einem oder anderem Glas Wein wurde unter den Teilnehmer noch weiter diskutiert.

Einen grossen Dank an dieser Stelle an die Personen für die Mithilfe beim Bereitstellen der Tische und Aufräumen des Saales. Es war ein herrlicher, kurzweiliger Tag im Kreise der Gardefamilie.

 

Text: Bernhard Carlen

Fotoalbum

Fotos: Elena Carlen / Bernhard Carlen / Dorli Herzog Lauber